professionelle Videokonferenzen jetzt testen
Herzlich Willkommen beim verbandsforum.de! Dieses Portal bietet Verbänden, Vereinen und Non-Profit-Organisationen aus allen Bereichen der deutschsprachigen Gesellschaft die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Neben Organisationen aus Deutschland finden sich auch etliche aus Österreich, der Schweiz und anderen Ländern.  Die Einträge sind nach Themen sortiert, dies erleichtert die Suche nach Organisationen einer bestimmten Richtung. Weiterhin ist es möglich, sich einen Überblick über Verbände an einem Ort zu informieren.

Im Rahmen einiger Vorträge der Vision Consulting Deutschland GmbH für Verbände, die vom Institut der Deutschen Wirtschaft organisiert wurden, entstand das Verbandsforum. Die Vorträge fanden beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHT) und bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e. V. (BDA) statt. Ziel dieses Projekts war die zentrale Zusammenführung von Informationen über deutsche Verbände sowie die damit verbundene Erleichterung bei der Suche. Das Verbandsforum steht jedoch auch Vereinen und anderen Non-Profit-Organisationen offen. Gerne auch aus anderen Ländern!

Für Ihre Meinungen, Ihre Wünsche und Anregungen sind wir offen, damit wir das Portal für Sie attraktiver gestalten können. Sollten Sie einer gelisteten Organisation angehören, dann melden sich bitte an oder registrieren sich, um den Eintrag zu ergänzen. Nutzen Sie auch unsere Suchmaschine. Hier finden Sie blitzschnell, was Sie suchen.